Auch Sie können Mitglied unseres Chores werden:

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen! Wir proben jeweils am Mittwoch Abend im Schulhaus Littewil.

Auskunft erteilt gerne unsere Dirigentin Irene Wyss (Telefon: 031 839 37 21) oder unsere Präsident Florian Bärtschi (Telefon: 031 832 40 47)

Der Gemischte Chor Littewil wurde 1966 gegründet. Er entstand aus einem Männerchor, der zu wenig Sänger hatte und Frauen, die man anfragte, um einen gemischten Chor zu gründen.

Heute zählt der Chor 30 aktive Sängerinnen und Sänger. Erfreulichweise ist es uns gelungen, junge Frauen und Männer für den Chor zu gewinnen. Wir sind ein gemischter Chor im wahrsten Sinn des Wortes: das jüngste Mitglied ist 25 Jahre, das älteste wird bald 80 Jahre alt. Unser Liederrepertoir ist bunt gemischt. Es reicht von Volksliedern und leichten klassischen Stücken bis zum Schweizer Liedgut; von einfachen geistlichen Chorwerken über Musicalmelodien bis zu Schlagern und rockigen Stücken.

Unsere Vereinsaktivität beschränkt sich aber nicht nur auf das Singen. Jedes Jahr gibt es von uns im Restaurant Rössli Heistrich ein Konzert und Theater. Regelmässig gehen wir auf Reisen, seit 1989 führen wir im Herbst ein Saujasset durch, daneben treffen wir uns zum Kegeln, zu einem Sonntagsbrunch und einem Maibummel. Abwechslungsweise singen wir an der 1. Augustfeier der Gemeinde Vechigen und in der Kirche Vechigen in einem Gottesdienst. So bietet unser Chor nicht nur zum Singen gute Gelegenheiten, sondern auch zum Plaudern, Reisen, Schlemmen und Feiern.

Unser gemeinsames Motto lautet: eine gemischte SängerInnenschar singt ein gemischtes Liederrepertoir für ein gemischtes Publikum.